Zwei Schallzahnbürsten von Philips im Vergleich

Vor dem Kauf Schallzahnbürsten Test gut durchlesen

Wer beim Putzen seiner Zähne nicht nur auf Qualität der Zahnpasta, sondern auch der Zahnbürste legt und sich künftig für eine Schallzahnbürste entscheiden möchte, weil er darüber schon viel Positives gehört hat, der sollte sich den aktuellen Schallzahnbürste Test einmal vornehmen. In diesem werden klare Aussagen darüber gemacht, welche Schallzahnbürste den Testern bei den verschiedenen Kriterien am häufigsten positiv aufgefallen ist.

Verschiedene Vergleichsfaktoren beachten!

Die Unterschiede sind zwar fein, können aufs Putzergebnis oder auch auf die individuellen Ansprüche einen sehr großen Effekt haben. Da die Schallzahnbürste inzwischen aber zu den häufigst getesteten Produkten gehört, die Konkurrenz aber groß ist, sollte auf einige Dinge geachtet werden, damit das gewählte Gerät auch wirklich den individuellen Bedürfnissen entspricht. Und selbst ein einziger Anbieter wie Philips hat gleich mehrere Schallzahnbürsten am Start, die untereinander konkurrieren. Die Unterschiede und Vergleichsfaktoren bei den Schallzahnbürsten liegen in der verschiedenen Anzahl der Putzprogramme, mit denen diese Zahnbürsten ausgestattet sind. Während einige Modelle über mehrere Putzprogramm oder sogar noch mehr verfügen, hat die Sonicare Easy Clean von Philips nur ein Programm, das aber lernt. Denn das patentierte Easy-Start Programm erhöht während der ersten 14 Anwendungen schonend die Putzintensität. Mit unter 100 Euro ist diese Schallzahnbürste zudem für jeden erschwinglich.

Teure Produkte im Vergleich

Der gleiche Hersteller – Philips – hat auch ein noch etwas teureres Produkt im Angebot, die Sonicare Diamond Clean. Schnell wird man, wenn man die Sonicare Easy Clean im Vergleich zur Sonicare Diamond Clean von Philips betrachtet auf die kleinen feinen Unterschiede aufmerksam. Diese bestehen in einer höherwertigen und umfangreicheren Ausstattung. Dieses Luxus-Modell von Philips hat nämlich gleich fünf Putzprogramme und einen USB-Anschluss. Zudem ist dieses Modell doppelt so teuer wie das Modell mit dem lernfähigen Easy-Start Programm. Beim Vergleich sollte man zudem auch die Kosten für die Ersatzbürsten im Blick haben.